Das Hochbeet: Für Gemüse, Kräuter und Blumen
22,00 €
Tipp: 24h Bestseller auf Amazon:
| # | Vorschau | Produkt | Preis | |
|---|---|---|---|---|
| 1 |
|
Ohuhu Hochbeet Metall Pflanzenbeet 240x90x60 cm, Hochbeete für Garten aus robustem Stahlblech mit... |
90,24 EUR |
Bei Amazon kaufen |
Auf Augenhöhe mit ihren Pflanzen befinden sich Gärtnerin und Gärtner, wenn sie die grüne Pracht in einem Hochbeet gedeihen lassen. Ein Blick in die Baumärkte beweist: Hochbeete liegen im Trend. Kein Wunder, bieten die „Beete im ersten Stock“ doch eine Fülle von Vorteilen: Der Hauptleidtragende der Gartenarbeit, der Rücken, wird ein Hochbeet ebenfalls schnell lieben lernen. Dazu kommen der geringe Platzbedarf, der Hochbeete auch terrassentauglich macht, und eine schmucke Optik. Neo-Gärtner hingegen werden sich freuen, dass Hochbeete auch ohne große Pflege bezüglich Ernte die Nase vorne haben. Hochbeete können in den unterschiedlichsten Varianten errichtet werden: eckig und rund, mit Fertigbausätzen, Palisaden aus Holz oder Granit oder sogar, wie im Mittelalter, mit geflochtenen Weidenruten eingefasst. Auch eine Trockenmauer mit Nistplätzen für Tiere kann ein Hochbeet einfassen, sogar Autoreifen eignen sich für kleine Hochbeete, die Kräuterspirale ist eine weitere Sonderform. Hochbeete finden auf jeder Terrasse Platz oder können als gestalterisches Element im Garten eingesetzt werden. Sofie Meys schildert in ihrem Buch aber nicht nur, worauf es bei der Errichtung der unterschiedlichen Hochbeet-Arten ankommt, sondern widmet sich auch dem Thema Bepflanzung: Vom Gemüse- und Küchenkräuter-Hochbeet über das mediterrane, das wilde und das Perma-Kultur-Hochbeet bis zum Duftpflanzen- und zum Kinder-Hochbeet.
Herausgeber : Stocker, L
Erscheinungstermin : 9. Februar 2015
Auflage : 5.
Sprache : Deutsch
Seitenzahl der Print-Ausgabe : 149 Seiten
ISBN-10 : 3702013512
ISBN-13 : 978-3702013516
Abmessungen : 17.2 x 1.5 x 22.8 cm
Amazon Bestseller-Rang: Nr. 1.136.281 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher) Nr. 979 in Obst- & Gemüsegarten Nr. 1.312 in Gartenbau & -gestaltung
Kundenrezensionen: 4,5 4,5 von 5 Sternen 61 Sternebewertungen var dpAcrHasRegisteredArcLinkClickAction; P.when(‘A’, ‘ready’).execute(function(A) { if (dpAcrHasRegisteredArcLinkClickAction !== true) { dpAcrHasRegisteredArcLinkClickAction = true; A.declarative( ‘acrLink-click-metrics’, ‘click’, { “allowLinkDefault”: true }, function (event) { if (window.ue) { ue.count(“acrLinkClickCount”, (ue.count(“acrLinkClickCount”) || 0) + 1); } } ); } }); P.when(‘A’, ‘cf’).execute(function(A) { A.declarative(‘acrStarsLink-click-metrics’, ‘click’, { “allowLinkDefault” : true }, function(event){ if(window.ue) { ue.count(“acrStarsLinkWithPopoverClickCount”, (ue.count(“acrStarsLinkWithPopoverClickCount”) || 0) + 1); } }); });
Die Kunden sagen
Die Leser finden das Buch informativ, lehrreich und eine gute Hilfe für Einsteiger. Sie loben den guten Mix aus informativem Text und Bildern. Das Buch bietet viele Ideen und verschiedene Bauvarianten aus Holz- und Steinhochbeeten.












facettenreich29 –
Zum Einstieg sehr gut geeignet
Als ich das Buch bekam, war ich voll begeistert. Viele Bilder, viele Beispiele, viele Infos. Jetzt, wo der Hochbeetbau in die Planungsphase geht, könnte ich manchmal noch etwas mehr Informationen gebrauchen. Trotzdem gebe ich fünf Punkte, warum?- Das Buch hat uns eine gute Übersicht über mögliche Materialien und Formen gegeben, darunter sind natürlich auch einige, die fürunseren Garten so nicht in Frage kommen- Wir werden aber mehr als eine Anregung umsetzen- Alle wichtigen Gebiete und Fragen werden, wenn auch teilweise knapp aufgeführt, nicht nur der Bau von Hochbeet, auch ihreFüllung, Bepflanzung, Bewässerung, Varianten in der Bepflanzung- Eine guter Aufbau und detaillierte Überschriften machen es leicht, das Kapitel zu finden, das man suchtWer eine gründliche Übersicht erwartet, wird voll zufrieden sein. Wer dann Hochbeete selbst bauen will, muss diese an die örtlichen Gegebenheiten anpassen, hier fehlen mir bei Holzbeeten Informationen zu größeren Beeten – Bohlenstärke, Abstand der Pfosten usw., aber diese Informationen kann man sich auch so besorgen und sind für das kompakte Buch wahrscheinlich auch zu viel verlangt.
T. Hilleke –
Sehr informativ
Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken ein Hochbeet zu bauen und suchte mir deswegen ein paar mehr Informationen.Passend dazu fand ich dieses Buch und muss sagen, dass es Spaß machte sich mit der Materie Hochbeet zu beschäftigen.Es wird in dem Buch auf verschiedene Hochbeete eingegangen, und damit meine ich nicht nur die Unterschiede ob ich ein Hochbeet aus Holz oder Stein baue sondern auch den Inhalt des Hochbeets. So wird erklärt, was für Schichten im inneren bestimmte Pflanzen brauchen oder wie man das Hochbeet besser für mediterrane Pflanzen und Kräuter anlegt.Wer Informationen zum Thema Hochbeet sucht, dem kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen. Es ist sehr interessant und durch einen guten Mix aus informativem Text und Bildern wirkt es für mich in keiner Weise langweilig.
Elke –
Gut beschrieben, viele Ideen, die sich auch gut umsetzen lassen.
Wer sich ein Hochbeet anlegen will, sollte dieses Buch lesen. Jeder Schritt der Erstellung wird ausführlich beschrieben und erklärt. Mit etwas Vorstellungskraft sollte das dann im eigenen Garten auch umzusetzen sein.
von Stauffen –
Das Hochbeet
Habe das Buch zur Ergänzung des Buches – Meine Hochbeete- gewählt und bin mit den Ausführungen zufrieden., kaufe mir gerneentsprechende Bücher wieder.
Nadja Weiß –
sehr gelungen
besonders gut gefällt mir die Tabelle über die Haltbarkeit der einzelnen Hochbeetarten. Angaben über passende Nachbarschaftspflanzen, Pflanzvorschläge. Super finde ich das Eingehen auf verschiedene Arten der Beete. Ich werde für Kräuter eines aus Betonsteinen und für Zuchini und Co. eines aus Holz wählen. Es wird ausführlich beschrieben wie man das Hochbeet selbst bauen kann. Kann dieses Buch jedem empfehlen der plant sich ein Hochbeet anzuschaffen.
Stenger –
gutes Buch
in dem Buch fanden wir tolle Anregungen und Tipps für das Anlegen eines Hochbett’sEs ist alles gut erklärt und auch für das Befüllen waren Tipps vorhanden
albitzia –
Ein weiteres Hochbeet-Buch, nichts aussergewöhnliches.
gut erklärt für jemanden der nicht weiß was ein Hochbeet ist. Kreative Formen und Gestaltungsmöglichkeiten findet man leider wenig. Anleitung für Hochbeete aus Holz und aus Stein; diese jedoch alle nur trocken geschichtet. Kein Aufschluss über Hochbeet mauern, verputzen, verblenden oder sonstige optische Gestaltungsmöglichkeiten. Zum Thema Bewässerung fehlt die Tropfbewässerung, und wie man die Schläuche am Besten verlegt damit man gleichmäßige Feuchte erreicht und trotzdem nichts im Weg ist. Zum Thema Tropfbewässerung steht nur ein Satz und darum geht es um Perlschläuche. Habe mir etwas mehr erwartet. Mit Google Web und Bildersuche ist man besser beraten.
Annegret Köster –
Prima
Ab 2013 habe ich ein Hochbeet im Garten. In dem Buch ” Das Hochbeet: Für Gemüse, Kräuter und blumen” finde ich gute Anregungen. Für mich hat sich der Kauf gelohnt.